Wie Allergien heilen?



Artikel von:
christinee
veröffentlicht am 18.02.2017 11:56 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Es gibt ja jede Menge Legenden darüber dass Omega 3 auch gegen Allergien helfen soll. Ich habe Allergien und ich bin auf der Suche nach außer-ärztlichem Rat. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Wie Allergien heilen?

    Dann musst du schon zum Arzt gehen
     
    • Einklappen
      Screpativen1994, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie Allergien heilen?

      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Omega 3 zu tun hat ...
       
    • Einklappen
      sarahunddashaus, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie Allergien heilen?

      Das ist leider eine sehr ungenau Frage, da man nicht einmal weiß, welche Allergien du meinst. Heuschnupfen, Kontaktallergien (Haut) oder Allergien gegen Lebensmittel usw.?

      Im Zweifelsfall helfen Antihistaminika, Mastzellenstabilisatoren oder Kortison. Allerdings sollte da unbedingt der Arzt kontaktiert werden, das Omega 3 scheint in dem Zusammenhang nicht auf, zumindest was ich gesehen und gelesen habe nicht im Zusammenhang mit medizinischen Produkten.

      Aber du kannst natürlich unter https://medikamio.com/de-de/medikamente das Produkt, dass du zur Hand hast selbst prüfen, vielleicht spuckt es dir hier ja eine Medikamente oder Arzneimittel Information aus, allerdings bezweifle ich das.

      Wenn, gibt doch Bescheid was rausgekommen ist - bin schließlich auch Allergikerin :-)
       
    • Einklappen
      ElisabethK, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie Allergien heilen?

      Hello!

      Das lässt sich gar nicht so pauschal beantworten. Vor allem glaube ich nicht, dass es einen einzigen tollen Wirkstoff gibt, der wirklich gegen allerlei Allergien helfen soll.

      Darf ich denn mal fragen unter welcher Allergie du genau leidest? In meinem Fall ist es nämlich zum Beispiel die Hausstauballergie.

      Habe mir dann wie bei https://hausstauballergien.com/hilfsmittel/hepa-luftreiniger -gegen-allergien-test-und-erfahrungen/ beschrieben einen Luftreiniger für die Wohnung gekauft und seither ist das Problem deutlich verringert.

      Lieben Gruß
       
      • Einklappen
        skittle, vor 5 Jahren

        Re[1]: Wie Allergien heilen?

        Das Problem mit der Hausstaub- und Milbenallergie haben wir leider auch! Sowohl ich, als auch mein Sohn leiden daran und bislang konnte keine Therapie wirklich Abhilfe verschaffen. Das Mindeste, das ich derzeit tun kann, ist das kontinuierliche Saubermachen der Betten, Teppiche usw.
        Von einer Hyposensibilisierung möchte ich momentan noch absehen und es mit konventionellen Methoden versuchen. Wenn jedoch überhaupt nichts mehr hilft, wäre dies natürlich die letzte Option. So wie ElisabethK bereits schrieb, möchte ich demnächst allerdings auch mal so einen Luftbfeuchter ausprobieren. Diesbezüglich informiert habe ich mich neulich auf https://www.venta-luftwaescher.de/shop/ und in der Tat könnte ich mir ausmalen, dass diese Geräte ggf. Besserung verschaffen. Diese Luftbefeuchter tragen ja zum einen dafür Sorge, dass ein angenehmes Raumklima herrscht und zum anderen reinigen sie die Luft von Partikeln wie Hausstaub, Milben usw. Die Geräte kann man teilweise kostenlos testen und vermutlich werde ich dies auch bald tun. Meine Erfahrungen werde ich dann sicherlich hier an der Stelle kundtun!
         
    • Einklappen
      ElisabethK, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wie Allergien heilen?

      Ja, da gibt es schon die unterschiedlichen Tipps und Hausmittel, die besser oder eben weniger gut zur Heilung bzw. Linderung von Allergien geeignet sind.

      Aquamarin soll bei den Heilsteinen zum Beispiel eine sehr positive Wirkung auf Allergien haben und die Beschwerden deutlich lindern.

      Unter https://heilsteinwiki.de/ kannst du aber bei Bedarf mal genauere Informationen einholen und noch weitere Heilsteine finden, die ebenfalls gerne gegen Allergien angewendet werden.

      Lg
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine